Der Begriff "3 in 1 Konzept" steht für:emotionale Stressablösung
„Körper, Geist und Seele“   oder
„Bewusstsein, Unterbewusstsein und Körper“.

Die Begründer Candace Callaway, Gordon Stokes und Daniel Whiteside (USA) entwickelten das System "Three in One Concepts" zum Abbau von emotionalem Stress. Es basiert auf aktuellen Erkenntnissen der Gehirnforschung, diversen Methoden der Stressbewältigung und Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

So wie unser Immunsystem durch das Erleben von Erkrankungen geschult wird, ist auch ein gewisses Maß an Stress für unser Leben und unsere Weiterentwicklung notwendig. Jedoch ist lang anhaltender Stress auf Dauer nicht gesund. Besonders bei emotionalem Stress kommt es dazu, dass wir nicht mehr klar denken können, weil unterbewusst Reaktionen ablaufen, die wir kaum beeinflussen können. In der Kinesiologie sprechen wir von einer Blockade, die auf körperlicher, geistiger und/oder seelischer Ebene entstehen kann.

Es ist bekannt, dass negative Erfahrungen, die meist schon in der Kindheit gemacht wurden, heute noch Einfluss auf unsere Emotionen und Denkmuster haben. Damals als Kind konnten wir nicht anders reagieren, waren einer Situation ausgeliefert, erlebten Angst, Schmerz, Zurechtweisung ..... 3 in 1 Konzept hilft, diese eingefahrenen unbewussten Reaktionsmuster aufzudecken und abzulösen. Eine vereinfachte Formel erläutert dies:

FUSION (Verschmelzung) = Ereignis + Wahrnehmung + Emotion
DEFUSION (Ablösen) = die Emotion wird herausgelöst
INFUSION = ein neues Stärkungsmittel wird eingefügt

Das Ereignis und die Folgen daraus können wir nicht ungeschehen machen und nicht aus der Erinnerung löschen. Ebensowenig das negative Gefühl, das mit dem Stress verbunden war. Wenn wir aber die Emotion von dem Ereignis "ablösen", können wir unsere Handlungsmöglichkeiten in der Gegenwart wieder wahrnehmen.

Wir erkennen, dass wir wieder eine WAHL haben, wo vorher KEINE WAHL möglich war.

Dies hat oft zur Folge, dass wir unsere Stärken (wieder) besser spüren und uns annehmen können, so wie wir sind.

Die eigenen Anlagen, das eigene Potenzial und das eigene innere Wesen zu "ent-decken",
ist immer ein einzigartiger Prozess – so wie jeder Mensch einzigartig ist.

Behandelt werden können z. B. folgende Themen: Blueten

  • Schuldgefühle
  • Ärger und Zorn
  • Ängste
  • Antriebslosigkeit
  • Schulprobleme oder Schwierigkeiten an der Arbeitsstelle
  • körperliche Beschwerden wie Allergien, Rückenschmerzen, .....

Behandlung mit dem 3 in 1 Konzept    Blueten

meine Veranstaltungen zu Kinesiologie-Themen

Zurück zu den Seiten: Kinesiologie     Bedeutung Kinesiologie

Go To Top