Thema 1: Homöopathie, von Vielen genutzt - doch was steckt dahinter? globuli

Die "kleinen Kügelchen" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In Zeitschriften werden Empfehlungen ausgesprochen und besonders im Bereich der Verletzungen konnten schon viele Skeptiker von der Wirksamkeit überzeugt werden.
An diesem Abend geht es darum, die grundlegenden Regeln der homöopathischen Wirkungsweise bewusst zu machen, die zur sicheren Selbstanwendung notwendig sind. Einige Beispiele aus dem akuten Bereich verdeutlichen dies.
Doch Homöopaathie kann viel mehr, als "blaue Flecken" und "laufende Nasen" zu behandeln. Ich erläutere die "synergetische Homöopathie", eine Verbindung zwischen Homöopathie und Kinesiologie, die ich in meiner Praxis anwende mit dem Ziel der umfassenden und tiefgreifenden Stärkung der Lebenskraft. Damit soll die tieferliegende Wurzel chronischer Krankheiten erreicht werden.
Es wird genügend Zeit für Fragen und Austausch zur Verfügung stehen.

Thema 2:  homöopathische Akutbehandlung im Kindesalter

Dieser Vortrag eignet sich für Mütter und Väter, die nach sanften Hilfsmitteln für die Beschwerden ihrer Kinder suchen. Zur Behandlung von Infekten, Verletzungen und akuten emotionalen Ereignissen stelle ich homöopathische Mittel vor. Wir besprechen auch, was generell bei einer homöopathischen Behandlung zu beachten ist, z. B. Wahl der Potenzstufe und Häufigkeit der Einnahme. 

Thema 3:  homöopathische Reiseapotheke

Es werden Mittel aus der Homöopathie vorgestellt, die sich bei Sonnenbrand, verdorbenem Magen, Verletzungen und anderen akuten Ereignissen im Urlaub oder zu Hause bewährt haben. Diese habe ich auf einem Faltblatt zusammengestellt, welches die Gruppe gemeinsam anschaut und bespricht. Individuell kann ich auch darauf eingehen, wie man eine eigene Apotheke zusammenstellt oder welche weitere Mittel je nach Situation noch ergänzt werden können.

Anfragen oder Anmeldung telefonisch: 06055/9336125  oder per email über das Kontaktformular2 Lilien

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Diese Veranstaltungen sind auch in meinen Praxisräumen möglich.

zurück zur Übersicht aller Veranstaltungen 

weiter zur  Beschreibung der Kinesiologie-Veranstaltungen

weiter zum Bereich Homöopathie

Go To Top