Muehelos EMDR
iEMDR steht für „integratives EMDR“, das ich bei Frau Dr. Inge Grell in Feldberg erlernen und erfahren durfte.

Frau Dr. Grell bildet seit 2005 in klassischem EMDR aus und integriert dabei zusätzlich ihre langjährigen Erfahrungen mit anderen Methoden. Daraus hat sie „integrative Protokolle“ entwickelt, die es ermöglichen, auch ziel-, ressourcen- und wunderorientiert mit EMDR zu arbeiten.

In 2 Blockseminaren an je 5 Tagen konnte ich sehr intensiv EMDR nicht nur theoretisch lernen sondern durch die Demonstrationen von Inge erleben und in Kleingruppearbeit praktisch anwenden. Inge gab mit wertschätzendem Einfühlungsvermögen und großer Klarheit die passenden Impulse und ich konnte aus ihrem reichen Erfahrungsschatz schöpfen.
Besonders war es für mich, die heilsame Wirkung an mir selbst zu spüren, was zu einem tieferen Verständnis der Methode führte und bei mir ein Empfinden von "innerem Frieden" bewirkte.


Muehelos EMDREntsprechend dieser Erfahrungen wende ich nun integratives EMDR mit Freude in meiner Praxis an. Insbesondere das ZEBRA-Protokoll und die "Helfer auf der Timeline" schätze ich als wertvolle Ergänzungen.

 

Einsatzmöglichkeiten von iEMDR:

  • Wiedererlangen von Lebensqualität
  • (unbewusste) Hindernisse auf dem Weg zum Ziel wegräumen (Zebraprotokoll)
  • Verarbeitung von seelischen Verletzungen
  • belastende Konflikte mühelos bewältigen
  • Ichstärkung bei Selbstzweifeln, Selbstwertschwächung
  • Emotionen in Verbindung mit körperlichen Beschwerden desensibilisieren
  • lösungsfokussierter Ansatz (Wunderprotokoll)
  • ressourcenfokussierter Ansatz

Dr. Inge Grell: „Es darf auftauchen, was verarbeitet und losgelassen sein will. Vergangene Erfahrungen werden in dem Maße thematisiert und bearbeitet, wie es für die Lebensbewältigung im Hier und Jetzt wirklich Sinn macht.“

 

Information zum Behandlungsablauf finden Sie unter: Die EMDR BehandlungiEMDR Zertifikat

Auch für iEMDR gilt mein Mein Behandlungsangebot für die ersten Erfahrungen mit dieser Methode.

Für weitere Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Ich freue mich über Ihr Interesse und Bereitschaft, diese wunderbare Methode kennenzulernen.

 

 

 

Go To Top